Mittwoch, 20.11.2024

Slowakischer Vizepremier Kalinak bestätigt: Ministerpräsident Fico nach Attentat außer Lebensgefahr

Empfohlen

Annemarie Böttcher
Annemarie Böttcher
Annemarie Böttcher ist eine erfahrene Lokaljournalistin, die mit ihrer Liebe zur Region und ihren tiefgehenden Recherchen die Geschichten der Menschen vor Ort erzählt.

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico wurde bei einem Attentat lebensgefährlich verletzt, ist aber nach einer erfolgreichen zweiten Operation außer Lebensgefahr. Der 71-jährige Angreifer wurde in Untersuchungshaft genommen. Verteidigungsminister und Vizepremier Robert Kalinak bestätigte die Stabilisierung von Ficos Gesundheitszustand.

Attentat auf Robert Fico: Robert Fico wurde bei einem Attentat verletzt und stabilisiert sich nach einer zweiten Operation.

Gesundheitszustand des Ministerpräsidenten: Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico war lebensgefährlich verletzt, stabilisiert sich jedoch nach einer zweiten Operation und ist außer Lebensgefahr.

Festnahme des Angreifers: Der 71-jährige Angreifer wurde nach dem Attentat auf Robert Fico festgenommen und in Untersuchungshaft genommen.

Politische Lage in der Slowakei: Die politische Situation in der Slowakei bleibt angespannt, da Fico viele politische Feinde hat. Das Attentat auf den Ministerpräsidenten führt zu Spekulationen über die Hintergründe und die politische Lage in der Slowakei.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel