Mittwoch, 20.11.2024

André Breitenreiter verlässt Huddersfield Town nach Abstieg

Empfohlen

Lisa Gruber
Lisa Gruber
Lisa Gruber ist eine talentierte Nachwuchsredakteurin, die mit ihrer frischen Perspektive und ihrem Gespür für Trends neue Impulse setzt.

Der deutsche Trainer André Breitenreiter und der englische Zweitligist Huddersfield Town haben sich nach dem Abstieg aus der Championship getrennt. Breitenreiter übernahm das Traineramt im Februar, als Huddersfield auf dem 20. Tabellenplatz stand. In seiner Amtszeit gelangen nur zwei Siege in 13 Spielen, was letztendlich zum Abstieg in die englische dritte Liga führte. Als dritter deutscher Trainer bei Huddersfield konnte Breitenreiter nicht an die Erfolge anknüpfen, die er 2022 mit dem FC Zürich feierte, als er die Schweizer Meisterschaft gewann.

Die Trennung erfolgte, obwohl Breitenreiter einen Vertrag bis Juni 2026 hatte. Die Beendigung der Zusammenarbeit wird auf mangelnde Erfolge und Leistungen während seiner Amtszeit zurückgeführt. Es ist ein enttäuschendes Ende für Breitenreiters Zeit bei Huddersfield Town, die mit dem Abstieg in die dritte Liga und einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen endete.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel