Montag, 11.11.2024

Leverkusen sichert sich Double: Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Kaiserslautern

Empfohlen

Simon Kunz
Simon Kunz
Simon Kunz ist ein investigativer Reporter, der mit seinen Enthüllungen Licht in dunkle Ecken bringt.

Bayer Leverkusen hat nach der deutschen Meisterschaft auch den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das ersehnte Double gesichert. Im Finale des DFB-Pokals setzte sich Leverkusen gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit einem knappen 1:0-Sieg durch, wodurch die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte gekrönt wurde.

Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 16. Minute des Spiels, als Granit Xhaka für Leverkusen erfolgreich war. Trotz des knappen Spielstandes behielt Bayer Leverkusen die Oberhand. Kaiserslautern kämpfte lange in Unterzahl, nachdem Odilon Kossounou in der 44. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Durch diesen Erfolg feiert Bayer Leverkusen seinen zweiten Pokal-Triumph, nachdem der Verein bereits 1993 den Pokal gewinnen konnte.

Das Finale verfolgte auch Trainer-Oldie Friedhelm Funkel, der sein insgesamt fünftes Pokalfinale erlebte. Trotz der Unterzahl kämpfte Kaiserslautern tapfer, konnte jedoch den Rückstand nicht aufholen. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Finale, in dem sich Bayer Leverkusen letztendlich als Sieger behauptete und sich damit das ersehnte Double sicherte.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel