Mittwoch, 17.07.2024

Mainz sammelt Big Points und springt auf Nichtabstiegsplatz: BVB zeigt sich von der Rolle

Empfohlen

Anna Voß
Anna Voß
Anna Voß ist eine engagierte Umweltjournalistin, die mit ihrer Berichterstattung das Bewusstsein für ökologische Themen schärft.

In einem packenden Bundesliga-Finale sichert sich Mainz 05 einen wichtigen Sieg gegen den BVB. Mit einem überzeugenden 3:0 Triumph springt Mainz auf den Nichtabstiegsplatz und hat gute Chancen auf den Klassenverbleib. Der BVB präsentiert eine B-Elf und beendet die Saison als Fünfter, während Mainz 05 im Abstiegskampf eine beeindruckende Aufholjagd unter ihrem Trainer Bo Henriksen zeigt.

Trainer Bo Henriksen übernahm im Februar das Ruder bei Mainz 05, als die Aussichten düster aussahen. Nun steht der Verein kurz vor der Krönung dieser Aufholjagd. Ein Remis beim VfL Wolfsburg würde für den Klassenverbleib reichen, doch der Sieg gegen den BVB zeigt, dass Mainz 05 keine Halbherzigkeit akzeptiert.

Der BVB-Trainer Terzic setzte auf Rotation und betonte sein Vertrauen in die Spieler. Doch die desorientierte und fehlerhafte Leistung der B-Elf lässt Zweifel aufkommen. Der Verein endet die Saison als Fünfter und verlässt die Spielzeit mit gemischten Gefühlen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel