Mittwoch, 30.10.2024

Wieder Regionalbahnen verbinden Bad Homburg und Brandoberndorf entlang der Linie RB15

Empfohlen

Johanna Reuter
Johanna Reuter
Johanna Reuter ist eine engagierte Journalistin, die mit ihrer Empathie und ihrem Einfühlungsvermögen die menschlichen Geschichten hinter den Schlagzeilen erzählt.

Die Bauarbeiten an der S-Bahnstrecke im Rhein-Main-Gebiet sind erfolgreich abgeschlossen worden, was bedeutet, dass die Regionalbahnen endlich wieder Bad Homburg und Brandoberndorf entlang der Linie RB15 verbinden. Nach einer Phase des Schienenersatzverkehrs werden die Fahrgäste nun aufatmen können.

Die Bauarbeiten an der Regionalbahnlinie RB15 zwischen Waldsolms-Brandoberndorf und Bad Homburg sind abgeschlossen, was ein Ende des Ersatzverkehrs mit Bussen bedeutet. Bis zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember bleibt jedoch ein Notfahrplan in Kraft, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Ursprünglich war geplant, die weltweit größte Flotte mit umweltfreundlichen Wasserstoffzügen im Dezember 2022 einzusetzen. Doch aufgrund von Verzögerungen und Betriebsproblemen wird dieses Vorhaben beeinträchtigt. Die kritischen Stimmen von Landrat und Bürgermeistern werden lauter, da die Fahrgäste unter den Belastungen leiden.

Die Region sieht sich mit großen Herausforderungen im öffentlichen Nahverkehr konfrontiert, die durch Bauverzögerungen und Betriebsprobleme bei Wasserstoffzügen verursacht werden. Forderungen nach Konsequenzen werden immer lauter, um die Fahrgäste nicht weiter zu belasten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel