Dienstag, 25.06.2024

Neuer CDU-Vorstand: Johannes Volkmann, Enkel von Helmut Kohl, tritt bei

Empfohlen

Peter Nowak
Peter Nowak
Peter Nowak ist ein erfahrener Journalist mit einem Blick für lokale Geschichten, die die Herzen der Leser berühren.

Der 26-jährige Johannes Volkmann ist der neue Hoffnungsträger der CDU. Als Enkel des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl hat er es mit seiner politischen Karriere bereits weit gebracht. Der Politik- und Volkswirtschaftler aus dem hessischen Lahn-Dill-Kreis rückte kürzlich in den CDU-Bundesvorstand auf. Seine beeindruckenden Leistungen umfassen auch einen Gewinn von 64.000 Euro bei ‚Wer wird Millionär?‘ im Jahr 2019.

Volkmann setzt sich mit Leidenschaft für Generationengerechtigkeit und die Einhaltung der Schuldenbremse ein. Dabei betont er besonders die Weiterführung der politischen Werte seines Großvaters. Sein Ziel ist es, als eigenständige politische Persönlichkeit wahrgenommen zu werden, und er distanziert sich bewusst von seinem berühmten Großvater. Volkmann macht deutlich, dass seine politischen Anliegen und Ziele sich auf Generationengerechtigkeit und wirtschaftliche Reformen konzentrieren.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel