Donnerstag, 23.05.2024

CDU-Generalsekretär Linnemann: Keine Annäherung an die Grünen, aber Koalition bleibt eine Option

Empfohlen

Johanna Reuter
Johanna Reuter
Johanna Reuter ist eine engagierte Journalistin, die mit ihrer Empathie und ihrem Einfühlungsvermögen die menschlichen Geschichten hinter den Schlagzeilen erzählt.

Der CDU-Generalsekretär Linnemann hat sich deutlich von den Grünen distanziert, aber eine mögliche Koalition nicht ausgeschlossen. In einer Pressekonferenz äußerte er Kritik an den Grünen, die seiner Meinung nach Verunsicherung in Deutschland verursachen. Gleichzeitig betonte er, dass die CDU inhaltlich große Unterschiede zu den Grünen sehe, insbesondere in zentralen Politikfeldern.

Die Diskussion über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl wurde damit erneut angefacht. Insbesondere CDU-Chef Merz unterstrich die Differenzen zu den Grünen und betonte, dass eine Annäherung unwahrscheinlich sei. Dennoch sei eine Koalition nach der Wahl nicht ausgeschlossen, sofern es inhaltlich passen würde.

Währenddessen laufen die Vorbereitungen für den anstehenden CDU-Parteitag und den Europawahlkampf auf Hochtouren. Die CDU positioniert sich klar gegen die Grünen, betont aber auch die Notwendigkeit, sich auf die anstehenden politischen Herausforderungen vorzubereiten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel