Mittwoch, 17.07.2024

Wolfgang Stefinger, Mitglied der CSU, ist an Schilddrüsenkrebs erkrankt

Empfohlen

Peter Nowak
Peter Nowak
Peter Nowak ist ein erfahrener Journalist mit einem Blick für lokale Geschichten, die die Herzen der Leser berühren.

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Stefinger befindet sich in einer schweren gesundheitlichen Situation. Er hat bekannt gegeben, dass er an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist und sich in stationäre Behandlung begeben muss. Stefinger plant, sich in den kommenden Wochen etwas zurückzuziehen, um sich seiner Genesung zu widmen. Trotz der Ernsthaftigkeit seiner Erkrankung beschreibt er seine Heilungschancen als ’sehr gut‘.

Wolfgang Stefinger ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags und gewann seitdem immer das Direktmandat in seinem Wahlkreis. Er ist Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss. Anfang 2023 gab er bekannt, eine Beziehung mit seinem Fraktionskollegen Sepp Müller zu haben, und sie gelten als das erste offen gleichgeschlechtliche Paar im Bundestag.

Zahlreiche Politikerinnen und Politiker richteten Genesungswünsche an Stefinger. Die Genesungswünsche von Kollegen zeigen die Unterstützung und Solidarität innerhalb des Bundestags. Stefingers Offenheit über seine Krankheit und seine Beziehung könnte zu einer positiven öffentlichen Diskussion über Gesundheit und Vielfalt beitragen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel