Montag, 24.06.2024

Youtuber aus Zypern sorgt in Europaparlament für Aufsehen

Empfohlen

Annemarie Böttcher
Annemarie Böttcher
Annemarie Böttcher ist eine erfahrene Lokaljournalistin, die mit ihrer Liebe zur Region und ihren tiefgehenden Recherchen die Geschichten der Menschen vor Ort erzählt.

Ein Youtuber und Influencer namens Fidias Panagiotou steht kurz davor, ins EU-Parlament einzuziehen, obwohl er keiner Partei angehört und seine politischen Standpunkte unklar sind. Trotzdem genießt er mit Millionen von Followern auf verschiedenen Social-Media-Plattformen große Unterstützung.

Fidias Panagiotou hat mehr als 2,62 Millionen Abonnenten auf Youtube, 237.000 Follower auf Instagram und 160.200 Follower auf Tiktok. Er erlangte Bekanntheit durch unkonventionelle Aktionen, darunter das Umar-men von Tech-Milliardär Elon Musk. Seine Videos zeigen dreiste und herausfordernde Handlungen, die teils Kritik hervorrufen. Panagiotou nutzt verschiedene Social-Media-Plattformen für unterschiedliche Zwecke, darunter Wahlkampf und Abenteuer.

Trotz fehlender politischer Ausrichtung konnte Fidias Panagiotou mit Hilfe seiner Internet-Follower einen beachtlichen Erfolg bei der Europawahl in Zypern erzielen. Seine Popularität wirft Fragen über die Bedeutung von Social-Media-Influencern in der Politik auf und verdeutlicht das Potenzial von Protestwählern.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel