Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat eine neue Strategie für die Bekanntgabe des EM-Kaders enthüllt. Vor der offiziellen Kader-Bekanntgabe präsentiert der DFB ausgewählte Spieler, um die Vorfreude auf die Heim-EM zu steigern. Die Bekanntgabe erfolgt dabei durch verschiedene Medienkanäle wie Fernsehen, Social Media und prominente Persönlichkeiten.
Unter den bereits sicheren Kandidaten im Kader befinden sich prominente Spieler wie Manuel Neuer, Aleksandar Pavlovic, Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah. Diese Spieler werden bereits vor der offiziellen Bekanntgabe in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt.
Der DFB setzt dabei vor allem auf die Generierung von Euphorie und Interesse im Land. Die Präsentation der Spieler über Social Media und Influencer soll die Begeisterung für das bevorstehende Turnier weiter anheizen. Manuel Neuer steht dabei als unumstrittene Nummer eins im deutschen Tor fest.