Donnerstag, 13.06.2024

Norwich City entlässt Trainer David Wagner im internationalen Fußball

Empfohlen

Peter Nowak
Peter Nowak
Peter Nowak ist ein erfahrener Journalist mit einem Blick für lokale Geschichten, die die Herzen der Leser berühren.

Der ehemalige Chefcoach von Schalke 04, David Wagner, wurde nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League von Norwich City entlassen. Dies geschah, obwohl Wagner seit seinem Amtsantritt im Januar 2023 mit Klasse und Würde agiert hat, wie der Sportdirektor Ben Knapper bestätigte. Auch sein deutscher Co-Trainer Christoph Bühler muss den Verein verlassen. Ein Nachfolger für Wagner steht bisher nicht fest.

Der verpasste Aufstieg in die Premier League führte zur Entlassung von David Wagner. Norwich City verlor im Halbfinalrückspiel der Playoffs zur Premier League 0:4 gegen Leeds United. Daniel Farke war der frühere Trainer von Norwich City und führte sie 2019 in die Premier League. Kein Nachfolger für David Wagner bisher bekannt.

Die Entlassung von David Wagner zeigt, dass der Druck im Profifußball hoch ist, selbst wenn zuvor Lob für das Verhalten und die Leistung geäußert wurde. Es ist auch herausfordernd, in der schnelllebigen Welt des Profifußballs langfristige Erfolge zu erzielen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel